"Von guten Mächten wunderbar geborgen........" (Friedrich Bonhoeffer)

 

 

2004 war mein erstes Jahr mit Yoga. Bis dahin hatte ich immer gedacht, ich sei viel zu steif und würde mich nur blamieren. Die ersten Vorbeugen waren dann tatsächlich ein Greuel. Trotzdem habe ich schnell meine Liebe zum Yoga entdeckt.

 

Die Freude an der Bewegung ist immer geblieben und der geistige Aspekt kam mehr und mehr hinzu. Als Konsequenz  habe ich 2009 eine 600 Stunden Ausbildung zur "Yogalehrerin Advanced" am "Institut für Yoga und Gesundheit" begonnen.

 

Neben meinen Kursen im Studio unterrichte ich auch in Firmen: Angefangen beim WDR, inzwischen auch seit vielen Jahren für endemol shine Germany,  brainpool  und  electronic arts. 

    

Durch Yoga habe ich in den letzten Jahren  die heilsame Kunst der  indischen Massage und des Ayurvedas für mich entdeckt, eine perfekte Ergänzung  zur eigenen Bewegung. Für mich gilt: Lieber eine Handtasche weniger und dafür eine Massage mehr. Ich bilde mich regelmäßig in ayurvedischen Massagetechniken fort, gönne mir einmal im Jahr eine Ayurvedakur in Indien und freue mich über Massagen, die ich gebe.

   

Um sich geistig weiter zu entwickeln, muss man gut geerdet sein, davon bin ich überzeugt, und deshalb genieße ich es sehr , zwei Berufe zu haben. Wenn ich nicht auf der Matte stehe, arbeite ich beim ARD Morgenmagazin als Journalistin.

 

  Fortbildungen:

Ashtanga-Yoga,  Mark und Joanne Darby

Ashtanga-Workshop, Laruga Glaser

10-tägige Raja Yoga Lehrerweiterbildung, Swami Nirgunanda und Atmanshanti

Yogalehrerfortbildung Atem, Bandha, Bewegung, Dr. Ronald Steiner

Abhyanga-Massage-Ausbildung, Soboco-Instiut Anne Heydenreich

Ayurvedische Marmamassage, Rückenmassage, Kopfmassage, Fußmassage Björn Borchers

und das ständige Weiterbilden in Spiraldynamik  David Winch