Ayurvedische Kopf- und Nackenmassage mit Sesamöl

 

30 Minuten Wohltat für Körper und Seele. Verspannungen im Schulter/Nacken- und Kieferbereich werden gelöst und das Nervensystem beruhigt. Die ayurvedische Massage beruht auf streichenden Bewegungen und dem Stimulieren von Marmapunkten,      Enegiepunkten die den Körper vitalisieren und entspannen.

 

Kosten: 30 Euro für 30 Minuten

 

 

 

 

 

  

Ayurvedische Rückenmassage:

Diese Massage entspannt nicht nur die Muskulatur, sie regt auch den Lymphfluss an und hat eine positive Wirkung auf das Immunsystem. Durch das Sesamöl entgiftet der Körper, Entzündungen können gelindert und Gewebe und Gelenke geschmeidiger werden. Über Vitalpunkte im Gesicht werden zusätzlich Blockaden im Rücken und Nacken gelöst.

Kosten: 30 Euro für 30 Minuten, 60 Euro für 60 Minuten

 

 

 

 

 

 

 

"Wäre nicht der ganze Leib ein Klang, er könnte keine Klänge erschaffen"

-  Johann Wolfgang Goethe -

 

 

 

Phonophorese: Stimmgabeltherapie  -

Einzelbehandlung oder ergänzend zur Massage möglich:

Im Yoga haben Klänge eine besondere Bedeutung. OM gilt als der Urton, der am Anfang von allem war. Unsere Sprache zeigt, wie wichtig Töne sind. Wir sprechen von schlechter Stimmung, die krank macht oder davon verstimmt zu sein. Beim Yoga gilt: Alles im Leben ist Klang, alles steht unter Schwingung.  Die Erde, jedes Element, jedes Organ in uns, hat seine eigene Frequenz. Dieser Schall ist messbar. Disharmonien  führen zu Krankheiten, zu Blockaden im Körper. Die Tonakupunktur löst solche Blockaden, lindert Schmerzen. Sie hilft unter anderem bei Erkältungen, Gelenk- und Nervenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlafstörungen. Die Stimmgabeln werden entlang der Wirbelsäule oder an bestimmten Meridianpunkten aufgesetzt. Phonophorese ist, ähnlich wie eine Massage, im Sitzen oder Liegen möglich, sie kann aber auch ins Yoga integriert werden. Durch die Stimmgabeln lassen sich die Körperstellungen, die Asanas länger und tiefer halten. Der Körper wird entspannter und flexibler.

Kosten: 30 Euro für 30 Minuten, 60 Euro für 60 Minuten