Ayurvedische Kopf- und Nackenmassage mit Sesamöl

 

30 Minuten Wohltat für Körper und Seele. Verspannungen im Schulter/Nacken- und Kieferbereich werden gelöst und das Nervensystem beruhigt. Die ayurvedische Massage beruht auf streichenden Bewegungen und dem Stimulieren von Marmapunkten, Enegiepunkten die den Körper vitalisieren und entspannen.

 

Kosten: 30 Euro 

 

 

 

 

 

Ayurvedische Rücken- und Kopfmassage mit wärmendem Sesamöl:

 

Sesamöl entgiftet den Körper, hilft bei Entzündungen und hält Gewebe und Gelenke geschmeidig. Die Massage entspannt nicht nur die Muskulatur, sondern regt auch den Lymphfluss an und hat so eine positive Wirkung auf das Immunsystem.  Über Vitalpunkte im Gesicht werden zusätzliche Blockaden im Rücken und Nacken gelöst. 

Kosten:  30 Euro

 

Phonophorese: Stimmgabeltherapie  - Einzelbehandlung oder ergänzend zur Massage möglich:

Im Yoga haben Klänge eine besondere Bedeutung. OM gilt als der Urton, der am Anfang von allem war. Unsere Sprache zeigt, wie wichtig Töne sind. Wir sprechen von schlechter Stimmung, die krank macht oder davon verstimmt zu sein. Beim Yoga gilt: Alles im Leben ist Klang, alles steht unter Schwingung.  Die Erde, jedes Element, jedes Organ in uns, hat seine eigene Frequenz. Dieser Schall ist messbar. Disharmonien  führen zu Krankheiten, zu Blockaden im Körper. Die Tonakupunktur löst solche Blockaden, lindert Schmerzen. Sie hilft unter anderem bei Erkältungen, Gelenk- und Nervenschmerzen, Konzentrationsschwierigkeiten oder Schlafstörungen. Die Stimmgabeln werden entlang der Wirbelsäule oder an bestimmten Meridianpunkten aufgesetzt. Phonophorese ist, ähnlich wie eine Massage, im Sitzen oder Liegen möglich, sie kann aber auch ins Yoga integriert werden. Durch die Stimmgabeln lassen sich die Körperstellungen, die Asanas länger und tiefer halten. Der Körper wird entspannter und flexibler.

 

30 Minuten: 30 Euro

60 Minuten: 50 Euro